Freizeitangebote unseres Kooperationspartners AVENTERRA e.V.

Bei Fragen und Interesse an den nachfolgenden Angeboten unseres Kooperationspartners AVENTERRA e.V. bitten wir Sie, sich direkt mit AVENTERRA in Verbindung zu setzen.

AVENTERRA e. V. veranstaltet eine Vielzahl von Kinder- und Jugendfreizeiten. Alle Freizeiten werden von ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet.

Mehr Informationen unter www.aventerra.de oder unter der Telefonnummer: 0711.4704215

Die Freizeitangebote im Einzelnen
 



Wildniscamp auf der Schwäbischen Alb

Wildniscamp in Schopfloch auf der Schwäbischen Alb

Termine 2024:
Montag 29.07.2024 bis Sonntag 04.08.2024;
Montag 05.08.2024 bis Sonntag 11.08.2024
Alter: 10 – 12 Jahre
Preis: 550,00 €

Das Wildniscamp in Schopfloch auf der Schwäbischen Alb ist ideal für Kinder, die zum ersten Mal ohne ihre Eltern Ferien machen. Spannende Aktivitäten in der Natur bieten Abenteuer und neue Herausforderungen. Als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen und Abenteuer beziehen wir eine urige Skihütte.

Die Unterbringung im Haus wird mit einem naturnahen, aber sehr kindgerechten Programm kombiniert. Die Kinder können sich ausprobieren und mit der Natur verbinden. Sie entfernen sich aber nur so weit vom Luxus der Zivilisation, wie sie es sich zutrauen.  Die kleine Gruppe und die feste Unterkunft sorgen dafür, dass sich die Kinder gleich wohl fühlen.

Aktivitäten beim Wildniscamp auf der Schwäbischen Alb:
  • Arbeiten mit Naturmaterialien (Barfußpfad anlegen, Bogen bauen, Schmuck basteln)
  • Wanderungen und weitere sportliche Aktivitäten
  • Orientierung im Wald und in der Natur
  • Feuer machen, grillen, Stockbrot machen und singen am Lagerfeuer
  • Vertrauens- und Kooperationsspiele
  • Schatzsuche
  • Biwakbau und Übernachtung im Freien (optional)

 


 

Wildniscamp im Monbachtal

Wildniscamp im Monbachtal

Termine 2024
Dienstag 28.05.2024 bis Sonntag 03.06.2024
Montag 12.08.2024 bis Sonntag 18.08.2024
Montag 19.08.2024 bis Sonntag 25.08.2024

Alter: 12 bis 15 Jahr
Preis: ab 315,00 €

Wieviel Komfort brauchst Du wirklich?
Beim Wildniscamp im Monbachtal kannst du dich auf die Probe stellen!

Beim Wildniscamp mit Erlebnispädagogik lernen wir ein Feuer zu entfachen, über dem wir kochen und uns wärmen können, einen einfachen, aber trockenen Unterschlupf zu bauen und vieles mehr. Dazu benutzen wir, was die Natur uns an Materialien liefert. Wir tarnen uns und üben uns im Anschleichen. Wir machen Schnüre und bauen uns Gefäße. Bei spannenden Nachtspielen können wir unsere neu erlernten Fertigkeiten anwenden.

Die verständnisvolle Betreuung sorgt dafür, dass sich die Abenteurer in der Gemeinschaft und am Abend beim gemeinsamen Geschichtenerzählen angenommen und gut aufgehoben fühlen.